Eine kleine Gruppe macht ihr Ding….

„Das ist meine Kritik an der gesamten Gesellschaft: Eine kleine Gruppe macht ihr Ding, und die anderen werden immer mehr unter Druck gesetzt. Ganz wenige können sich da behaupten.“ – Georg Riha, „Universum“-Filmemacher und Fotograf, bringt´s in „Rondo“/“Der Standard“ auf den Punkt.

Jetzt noch dem aktuellen Sozialdarwinismus eine Vision von Gesellschaft entgegenstellen, bei der alle gewinnen – durch Menschlichkeit und Geschwisterlichkeit. Statt nach unten auf Flüchtlinge und MindestsicherungsbezieherInnen hinzutreten, während die, die ihr Ding machen, sich die Händer reiben, wenn sich das alte und das neue Proletariat gegenseitig in die Fresse hauen.

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit, Bildung, Buch "Demagogen entzaubern", Buch "Mit NLP zum politischen Erfolg", Politik, Soziales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s