…und der Mittagsschlaf

Liebe Besucherinnen und Besucher,

am 1.1.2014 hat für mich ein spezieller Lebensabschnitt begonnen: meine Väterkarenzzeit mit meinem Sohn.

Keine beruflichen Aktivitäten mehr wie Beratung, Coaching, Training, Projekte und anderes, von dem auf meiner Homepage zu lesen ist. Aber viel Existenzielles, das sich so beim Unterstützen und Begleiten eines Kleinkindes ergibt. Alles in allem „Entwicklungsarbeit“, auch was meine persönliche Entwicklung und mein eigenes Lernen anbelangt.

„Unsere Kinder sind unsere Meditation.“, hat einmal jemand gemeint. In diesem Sinne freue ich mich sehr über mein „Retreat“ und die Zeit mit meinem Sohn, die vielen Entdeckungen, die herzhafte, spontane Freude und die unmittelbaren Erlebnisse, die mich in neue (Kinder-)Welten führen und mir zeigen, dass die Welt auch noch anderes betrachtet werden kann, als ich sie bisher gesehen habe.

Und ich freue mich über den Mittagsschlaf, den ich bisher nur an freien Tagen genießen konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit, Bildung, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement, Soziales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.